Gemeinsam die Kundenberatung der Zukunft gestalten
Wir sind BRAVE - die schweizer Community für digital unterstützte Kundenberatung in Banken.
Das erwartet dich in der Community
Austausch auf Augenhöhe
Du bist in deiner Bank für die Kundenberatung oder Teilaspekte davon verantwortlich? In der Community triffst du andere Fachkolleg:innen und profitierst vom Wissen aller: Unterschiedliche Erfahrungen und Reifegrade der Kundenberatung führen zu neuen Perspektiven und Aha-Erlebnissen, die dich in deiner täglichen Arbeit voranbringen.
Netzwerktreffen
Um uns den Austausch zu erleichtern, organisieren wir regelmässig Netzwerktreffen zu einem Thema, das die Community beschäftigt. In entspannter Atmosphäre knüpfen sich neue Kontakte fast von selbst. An unseren Treffen gibt’s genügend Zeit, um dein persönliches Netzwerk zu erweitern und zu pflegen. Wir organisieren und planen die Treffen – komm einfach vorbei.
Kuratierte Inhalte
Du hast viel um die Ohren. Darum bereiten wir die Inhalte der Community für dich professionell auf. Wir bereiten die Treffen vor und halten den Stand unserer Diskussionen fest. Dafür nutzen wir Trendforschung und den spezifischen Trendradar, unsere Erfahrungen zum State of the Art in der Praxis sowie dem Stand der Forschung.
Alle Dokumentationen erhältst du direkt in dein E-Mail-Postfach. Du kannst die Themen mitbestimmen.
Bereits mehr als 15 Banken engagieren sich in der BRAVE Community.
Ein Kompass für die Zukunft der Beratung
Die Community schafft ein lösungsneutrales Umfeld für den bankenübergreifenden Austausch. Unser Ziel ist es, dass alle Mitglieder ihre Erfahrungen und aktuelle Herausforderungen teilen, gemeinsam über Trends und wissenschaftliche Fortschritte diskutieren und selbstbewusst handeln können.
Peer to Peer
Durch den Austausch mit Fachkolleginnen und Fachkollegen erweitern wir unser Wissen auf Augenhöhe, gewinnen neue Perspektiven und inspirieren uns gegenseitig zu innovativen Lösungsansätzen.
Zukunftsgerichtet
Mit Hilfe von Tools wie dem Trendradar blicken wir über den Tellerrand und diskutieren Szenarien, die für die Beratung relevant sein werden. In unserer Community erkunden wir gemeinsam diese möglichen Zukunftsbilder und diskutieren über Handlungsstrategien für die Chancen und Herausforderungen der nächsten vier bis acht Jahre.
Impulsgebend
Wir unterstützen unsere Community-Mitglieder darin, selbst aktiv zu werden in Themen, die ihre Bank und ihre Kundenberatung weiter bringt. Wir sprechen daher stets über die nahe und nächste Zukunft, aber auch den nächsten machbaren Schritt.
Werde jetzt Teil der Community und sei am nächsten Event dabei!
Unser nächster Austausch steht vor der Tür!
Wie wirkt die Community?
Vanessa Mondstein
Experience Consultant, evux AG
Kundenberatung bleibt
Forschung und Praxis, zuletzt unsere kontaktarme Krise, zeigen uns: grosse Entscheide fällen Menschen gern mit Menschen. Wir unterstützen im Rahmen der menschzentrierten Unternehmensberatung evux seit mehr als 8 Jahren insbesondere Banken, aber auch Versicherungen, Reiseanbieter und Energieunternehmen bei der Umsetzung von Kundenberatungen mit Tools - vor Ort, remote und asynchron. Digitalisierungswellen können viel helfen, aber auch zerstören. Wer sich Lehrgeld sparen möchte, tauscht sich daher aktiv aus. Diese Plattform wollen wir lösungsneutral allen schweizer Banken bieten. Das gepaart mit der Aufbereitung frischen Markt- und Forschungswissens macht fit für eine erlebnisreiche Kundenbeziehung.
Möchtest du Teil der BRAVE Community sein? – Melde dich jetzt an!
Sei immer zuerst informiert. Tritt unserer Community bei und erhalte alle wesentlichen Neuigkeiten wie unsere anstehenden Events und Zusammenfassungen vergangener Diskussionsrunden. Kein Blabla im E-Mail-Postfach – versprochen!